Hallo, Gast! Registrieren
Header
Das Revery ist ein ACOTAR / Reich der sieben Höfe-Forum, welches auf den Büchern von Sarah J. Maas basiert. Wir spielen in einer alternativen Timeline im Jahr 8036 und nehmen somit keinen Bezug auf Buchcharaktere und ihre Storyline. Bespielbar sind bei uns sowohl High, Gewöhnliche Fae oder auch Halb Fae und alle bekannten Höfe. Wir freuen uns auf dich!
Aktuelles
News Der erste Plot wurde angekündigt und wir fassen euch noch einmal neue inhaltliche Dinge zusammen. Zu den News.
19.01.26
Start: Endlich geht es los! Wir haben offiziell eröffnet und freuen uns, auf viele tolle Geschichten, Charaktere und vor allem Spannung.!
09.11.25
1. Plot Wir kündigen unseren ersten Plot an: Nymavelle.
Inplay Start Wir haben mit dem Inplay offiziell begonnen. Viel Spaß!
Zum Plot doch nicht nur den haben wir für euch bereit: Vom 30.01.2026 bis 01.02.2026 findet unser erstes Postingevent statt.
RE: Allgemeine Fragen
Seiya Shirogane
31.08.2026, 12:17 152 Words / Characters
Alter 6600 Jahre
Fae Art Low Fae
Job Oberster Ältester der Yalara
Username Zir

Hey hey!

Ich bin zwar auch "nur" User aber melde mich fix zu Wort. Jeder Charakter muss grundsätzlich ohne Magie geplant werden. Wer mit Magie plant wird meistens nur enttäuscht weil es ist wirklich fast eher Zufall. Daraus ergeben sich aber meistens sehr coole und teilweise auch widersprüchliche Kombis. Ich habe beispielweise auch grad einen total unsensiblen Charakter in der Bewerbung der ausgerechnet eine Magie gewürfelt hat die auf Empathie basiert und auch wenn das zuerst unpassend erscheint macht es ihn tatsächlich sehr rund und irgendwie kompletter.

Was der Würfel ist kannst du In diesem Regelpunkt nachlesen.

Was den Pegasus angeht, die kommen gemäss Wiki eigentlich eher am Hof des Tages vor und die meisten gehören dem High Lord weil sie so selten sind.

Wie Jules aber schon vorgeschlagen hat könntest du gerne in den Discord hüpfen und uns dein Konzept vorstellen damit wir dir vlt helfen und gemeinsam Brainstormen können

Liebe Grüsse
Zir
RE: Allgemeine Fragen
Zephyrin Auroran
31.08.2026, 12:24 65 Words / Characters
Alter 572 Jahre
Fae Art High Fae
Job High Lord
Username Motte

Viel haben Zir und Jules schon gesagt, aber noch ein kleiner Einschub: die Magie ist tatsächlich kein Zufall, sondern wird anhand unterschiedlicher Angaben ihm fertigen Profil erwürfelt. Ja, dann spielt Wahrscheinlichkeit noch eine Rolle, aber ganz willkührlich ist es nicht Big Grin

Ansonsten ist es wirklich eine gute Idee flott auf den Discord zu hüpfen, wenn du mir uns einmal über Details grübeln magst. Smile

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Design by: Jule & Anne; Text by: Beere, Romy & San