Hallo, Gast! Registrieren
Header
Das Revery ist ein ACOTAR / Reich der sieben Höfe-Forum, welches auf den Büchern von Sarah J. Maas basiert. Wir spielen in einer alternativen Timeline im Jahr 8036 und nehmen somit keinen Bezug auf Buchcharaktere und ihre Storyline. Bespielbar sind bei uns sowohl High, Gewöhnliche Fae oder auch Halb Fae und alle bekannten Höfe. Wir freuen uns auf dich!
Aktuelles
Endlich geht es los! Wir haben offiziell eröffnet und freuen uns, auf viele tolle Geschichten, Charaktere und vor allem Spannung.!
09.11.25
Inplay Start Wir haben mit dem Inplay offiziell begonnen. Viel Spaß!
Coming soon Nicht mehr lange und wir starten mit unserem ersten Plot, sei dabei!
RE: Allgemeine Fragen
Acheran Morvayne
03.12.2025, 22:34 1242 Words / Characters
Alter 2349 Jahre
Fae Art High Fae
Job Kommandant der Armeen der Nacht | General
Username M

(23.11.2025, 15:56)Zephyrin Auroran schrieb:
  • Bezüglich des Gefängnisausbruches ist es uns wichtig, dass das nur in absoluten Ausnahmekonzepten mit sehr, sehr guter Ausarbeitung möglich ist. Im Canon gilt das Gefängnis als Fort Knox, wenn man so mag, hält Kreaturen gefangen, die mächtig genug sind um an fremde Götter zu erinnern. Selbst der High Lord der Nacht weiß nicht, was alles in seinen Tiefen schlummert und kann Insassen auch nicht selbst befreien. Wenn du hier also nicht zu speziell und groß werden möchtest, dann müsstest du vielleicht konzeptionell in eines der anderen Hofgefängnisse wechseln. Ansonsten bräuchten wir eine magisch sehr gute Erklärung, die den Ausbruch sinnvoll belegt. Wichtig bleibt konzeptionell hier dann trotzdem, dass der Gefängnisausbruch das Ding des Charakters wird - denn in der Welt ist das wirklich etwas absolut außergewöhnlich besonderes. Wichtig wäre außerdem, dass das Konzept vor Anmeldung einmal bei uns landet, damit wir mögliche Enttäuschung in der Bewerbung vermeiden Big Grin

So... ich gieße hiermit mal meine Überlegungen in eine genauere spezifischere Form damit ihr entscheiden könnt ob das für euch ausreichend/passend wäre bzw. um zu sehen was genau noch weiter ausgetüftelt werden müsste/sollte.
Ich versuche das ganze mal ein wenig strukturiert - hoffentlich - und aufeinander aufbauend abzuhandeln.

Grundlegend geht es mir erstmal nur um die Eigenschaft/Debuff, die Idee mit dem Gefängnis & Ausbruch muss nicht die Gefängnisinsel sein und könnte auch schlichtweg auf irgendein anderes Gefängnis umgemünzt werden, wie ja von euch schon angedeutet wurde.
Aber weil es sich der Gedanke doch etwas festgesetzt hatte, unterbreite ich einfach mal meine Gedanken und wie das, für mich, in meinen eigenen Denkwänden, sinnig erschien.
  • Zunächst hat sie ein 'herkömmliches' Leben verbracht, ob jetzt als Teil einer High Fae Familie die besser gestellt war oder nicht, wäre nicht so essentiell. Und landete dann irgendwann entweder ganz normal berufstechnisch oder eben wegen der Familie, möglicher Weise auch direkt unter dem Vater oder einem anderweitig verwandtem Familienmitglied der als Magitek tätig ist.
  • Dort kommt es dann während eines Versuchs - entweder Untersuchung oder Herstellung eines magischen Artefakts - zum Unfall, bei dem sie in Mitleidenschaft gezogen wird.

• Als Folge der großen Menge Magie die in den Versuch geleitet wird und der Rückkopplung als er schief geht, kann sie fortan keine Magie mehr einsetzen und im Gegenteil verbraucht sie diese sogar dauerhaft und zieht sie sogar konstant in sich - hence the "Magie fressen" Aspekt...

Grundsätzlich würde ich das Ganze gerne als eine Form von dauerhaftem Effekt sehen, aber verstehe auch das hier die Schwierigkeit liegt wie sich das effektiv umsetzen lässt, weshalb meine Gedanken dazu wie folgt wären:
  • Ja, sie zieht dauerhaft Magie in sich aka frisst sie & negiert direkt gegen sie angewandte Magie bzw. diese läuft durch die dauerhafte Natur dieses Drains ins Leere, letzten Endes wäre es ein zwar spürbarer aber schwacher Effekt gegen den sich andere Fae aber grundlegend wappnen können, auch wenn sie in ihrer unmittelbarer Umgebung ist, oder sie gar anfasst etc...
  • Ist jemand jedoch wehrlos/unachtsam bzw.. angeschlagen, könnte es eben zur Gefahr werden
  • Kommt es zum Körperkontakt könnte ich mir vorstellen, dass sie es vielleicht sogar intensivieren könnte, wäre aber eben auch gleichzeitig entsprechend angreifbar etc. & müsste man dahin ja auch erstmal kommen, was dadurch das andere ihren Effekt sehr schnell/einfach spüren ja auch erschwert würde
  • Mögliche zusätzliche Auflage wäre, dass es in diesen expliziten Momenten auch ihre eigenen körperlichen Fähigkeiten schwächt um die Angreifbarkeit noch mehr zu erhöhen
    * Gleichwohl aber stellt sich auch irgendwann heraus, dass sie irgendwie darauf angewiesen ist Magie zu verbrauchen. Und dieser Möglichkeit beraubt bzw. wenn man sie davon abhält, fängt dieser Effekt an das sie sich selbst verzehren und sterben würde.

Der Hintergrund für diese vertiefenden Gedanken bezüglich des Körperkontakts/Magie Aufsaugens wäre zusätzlich auch folgender:
  • Im Anschluss an den Unfall kommt es zu ihrem Fall aus der Gesellschaft eben weil andere Fae schnell merken das & was mit ihr nicht stimmt.
  • Ursprünglich war mein Gedanke das sie dann eventuell für eine etwas längere Periode (Jahrzehnte, maximal ein oder zwei Jahrhunderte) auf der Flucht ist, jetzt wo ich es aber ausformuliere/niederschreibe, denke ich aber ist es wenn man den Gefängnisinsel Weg geht vielleicht sinniger und passender, wenn es recht direkt geschieht
  • Da sie selbst auch entsprechend aus der Bahn geworfen ist, kommt es im Nachspiel dazu, dass sie einen anderen Fae, entweder weil er ihr helfen will, oder sie ihm, 'angreift' - vielleicht sogar den entsprechenden Versuchsleiter/Magitek der als wichtigere Persönlichkeit der ganzen Sache so nochmal zusätzliches Drama verleiht - und ihn seiner Magie beraubend umbringt. Das das unbeabsichtigt geschieht, glaubt keiner und sie wird weil man eben nichts weiter sieht als ein plötzlich entstandenes Monster, das Magie aufsaugt und Fae umbringt, ins Gefängnis geworfen.

• Zusätzliche Brainstorming Idee zwischendrin war, das man sie vielleicht sogar wegen ihres Effekts so einkerkert, das sie zeitgleich noch aushilft a.k.a. sie in eine Zelle neben irgendeinem anderen Wesen geworfen wird, wo ihr Magie fressen dieses im Zaum hält.
  • Fortan fristet sie über eine sehr, sehr, sehr lange Zeit einkerkert ihr Leben - sprich, mehrere Jahrtausende.

Da ich mich ausgehend von der Idee ja auch ein wenig mit dem Gefängnis beschäftigt habe und wie selbiges funktioniert, wäre meine Idee, das hier dann mehrere Faktoren für ihren Ausbruch zusammen kommen:
  • Eventuell kommt es dazu das das Wesen welches in ihrer Nähe eingesperrt war und dem sie quasi auch dauerhaft Magie abgesaugt hat, aber eben sehr, sehr schleichend, ums Leben kommt - sei das auf natürlichem Wege weil ups nicht unsterblich, oder weil sie eben nach Jahrtausenden alle Reserven seiner Magie aufgebraucht hat.
  • Dadurch ihrer 'Quelle' beraubt beginnt sie, statt jedoch sich selbst zu verzehren die nächstbeste Quelle ins Visier zu nehmen: Den Fluch der die Insassen ans Gefängnis bindet

• Zusätzlich war mein Gedanke, da erwähnt wird, das das Öffnen des Gefängnistores an das Blut des High Lords gebunden ist, ob die überraschende Ernennung von Velrian anstelle von Endymion als zusätzlicher kleiner Schluckauf im Gefüge der Magie funktionieren/dienen könnte, dass sie dann letztendlich frei kommen konnte
  • Sprich dann wäre sie erst seit 26 Jahren wieder auf freiem Fuß und versucht sich in der Welt zu orientieren & zurecht zu finden. Während diese sie wiederum vergessen hat und vielleicht nur noch sehr vage und ungenaue Aufzeichnungen zu ihrem Vorfall besitzt

• Alternativ war ein Gedanke, dass sie nach all den Jahrtausenden nicht nur die Flüche oder Bannzauber auf ihr selbst aufgebraucht hat, sondern sich selbst zu verzehren beginnt und dadurch entweder kurzzeitig stirbt und so dem Gefängnis entkommen kann, oder dem Tod nur nahe genug kommt, aber eben praktisch nahezu Null Komma Null Magie in sich habend die Bannzauber ihr Wirkung verlieren und sie dadurch wiederum frei kommt... was jedoch vermutlich darauf basieren würde, das das Gefängnispersonal sie... 'entsorgt' und dabei quasi unabsichtlich vor dem Tod bewahrt...würde gleichzeitig dann aber, entweder die Möglichkeit aufmachen a la "es fällt irgendwann auf das sie weg ist" weil eine Wache dran glauben musste, maybe... Oder sie stellt sich weiterhin vermeintlich tot und 'unterbricht' den Entsorgungsvorgang nicht und man wirft ihre vermeintliche Leiche einfach ins Meer oder wie auch immer da vorgegangen wird.

So... Das deckt denke ich die wichtigsten Kernpunkte von meiner Seite ab.
Aber auch abschließend nochmal, der wichtige Punkt, für mich, ist schlicht und ergreifend die Fähigkeit/Eigenschaft. Der Gefängnisstunt & Ausbruch hat sich einfach nur festgesetzt gehabt und ich dachte mir fragen kostet nichts. Wenn euch das also gar nichts ist, würde ich das entsprechend abwandeln.

Und damit: Vielen Lieben Dank und sorry für die Mühen die ich euch bereite. ^^°

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Design by: Jule & Anne; Text by: Beere, Romy & San